Besucht uns auch auf Facebook!

Jana Holecek (1. Vorsitzende)

Den ersten Kontakt mit Pferden hatte ich im Alter von 3 Jahren mit dem Pony meiner Kindergärtnerin. Nach der Rennbahn in Frankfurt Niederrad und vielen Jahren als Turnier- und Showreiterin stellte ich mir die Aufgabe, Pferde und Reiter zu einem harmonischen Miteinander zu führen. Hierbei bediene ich mich der Grundlagen der klassischen Dressur, jedoch mittlerweile ohne Wettbewerbs-Charakter, da ich das Wohlbefinden von Pferd und Reiter in den Vordergrund stelle. Hier habe ich viele Gleichgesinnte gefunden. 2021 ist Maultier Janosch bei uns eingezogen und stellt mich vor völlig neue und schöne Herausforderungen.

Bettina Hiller (2. Vorsitzende)

Mich hat mit 11 Jahren die Pferdewelt erobert. Leider habe ich von der Ausbildung an wenig mit Pferden zu tun gehabt. Durch meine zwei Kinder bin ich 2010 zum RuF gekommen, wo ich meine Liebe zu Pferden wieder neu entdeckte. Wir haben zwar kein eigenes Pferd - sind aber oft im Stall. Wir unternehmen viel mit der Stute Ramona und den zwei Eseln Honey und Emmy. Immer mit dabei: unsere Hündin "Maggie". Der Stall ist für mich Erholung und bedeutet mir sehr viel.

Donate Steininger (Kassenwartin)

Ich interessiere mich seit meiner Kindheit für Pferde und habe bereits mit 10 Jahren in Heusenstamm Reiten gelernt. Nach einer längeren Pause bin ich dann wieder über Wanderritte und den Reitunterricht meines Sohnes zur Reiterei gekommen.

Karin Binder-Sedlacek (Jugendwartin)

Pferde begleiten mich bereits seit meiner Kindheit. Sie haben mich stets in die Ruhe gebracht und bereichern mein Leben. Ich erinnere mich gerne an die unzähligen wunderschönen Ausritte, zusammen mit meinem Vater, welcher mir die Liebe zum Pferd vermittelte und dieses tolle Hobby erst ermöglichte. Selbst mit 81 Jahren findet er sein Glück immer noch auf dem Rücken dieser besonderen Tiere. Gleiches möchte ich ihm nachtun.

Jasmin AdDardak (Beisitzerin)

Ich bin mit Tieren aufgewachsen und am meisten haben mich immer Pferde fasziniert. In jungen Jahren hatte ich zwei Pferde und da mein Interesse immer weiter wuchs machte ich eine Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt "Zucht und Haltung". Nach einer langen Kinderpause freue ich mich, dass ich meiner Leidenschaft hier wieder nachgehen kann und und auch meine Liebe zu den Eselchen entdecken konnte.

Emma Schütz (Beisitzerin)

Seit ich klein bin liebe ich Pferde, der Stall in Heusenstamm war schon immer wie ein zweites Zuhause für mich. Obwohl ich kein eigenes Pferd habe, verbringe ich hier oft und gerne meine Zeit. Viele meiner schönsten Erinnerungen sind dort entstanden, wie auf Ausritten mit meiner Schwester und dem Pony Maxum. Heute pflege ich das Pferd Morgan und freue mich, mich für den Verein engagieren zu dürfen.