Besucht uns auch auf Facebook!

Kidsclub /  Eselspaziergänge

Kidsclub

Der Kidsclub

Der Reit- und Fahrverein Heusenstamm e.V. bietet den "Kidsclub" für Kinder ab etwa 6 Jahren an.

Wir treffen uns ungefähr alle 4 bis 6 Wochen, wobei die Terminverkündung hier auf der Website erfolgt.

Die Anmeldung erfolgt nur für diesen einen Termin. Für Wieder-Teilnahme bitte erneut anmelden.

Keine Dauerplätze möglich, damit jeder die Chance hat teilzunehmen.

Der Kidsclub bietet den Kindern ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm. Der Spaß steht immer im Vordergrund. Die Kinder lernen aber auch z.B. Misten, Einstreuen, Koppel abäppeln, Pferde putzen, mit ihnen spazieren gehen, Bodenarbeit machen oder sie durch einen Hindernissparcour zu führen.

Da der Kidsclub von den privaten Einstellerpferden unterstützt wird, geht es um den Umgang mit dem Pferd und nicht um das Reiten.

Bei Interesse oder Rückfragen melden sie sich bitte per Mail an unsere Jugendwartin

Karin Binder-Sedlacek unter:

ponyclub-heusenstamm@web.de

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und Sie!

Eckdaten Kidsclub:

ab etwa 6 Jahren

Findet statt alle 4 bis 6 Wochen

Gruppengröße pro Termin: 2 bis 5 Kinder

Zeit: 2 Stunden (Die Uhrzeit wird immer bei der Terminankündigung mitgeteilt)

Kosten für Nicht-Vereinsmitglieder: 20 Euro

Kosten für Vereinsmitglieder: 15 Euro

Eselspaziergänge

Um Interessierten den Kontakt zu Tieren und der Natur zu ermöglichen, bieten wir weiterhin Spaziergänge mit Zwergeselin Emmy und Maultier Janosch an. Anfragen bitte per Mail an:  holecek@online.de

Reitunterricht - zur Zeit nicht buchbar

Jana Holecek gibt Reitunterricht mit Schwerpunkt Einzelstunden für Fortgeschrittene:

Termine unter: 0173-3237526

Verstärkt wird das Team durch Silvia Siehl. Sie bietet alle Varianten vom Angstreiter über Kinder bis hin zum Fortgeschrittenen sowie Bodenarbeit und Horsmanship.

Termine unter: 0172-6656694

Zur Zeit können wir leider keine neuen Reiter annehmen.

Wir bitten um Verständnis!